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Steel Division 2
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Hab's mir jetzt auch mal vorbestellt... bin gespannt, wie es wird. Immerhin können wir mit weniger Hecken als in der Normandie rechnen!
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Hallo
Hat schon jemand die Beta angespielt und ist dort auch die Kampagne verfügbar?
Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke?
LG Dimitri
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Ich hab im Moment sehr wenig Zeit, hab nur mal kurz reingeschaut. Solo gibt es bisher nur Skirmish. Soll es wirklich eine Kampagne geben ?
Gruß
Jack
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Ja. Das da meine ich:
LG!
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sieht ja wirklich gut aus, bin mal gespannt.
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Steel Division 2 im Test - Ein RTS-Brett lässt Neulinge verzweifeln - und Profis jubeln
Zitat(Fast) Nur für Hardcore-Strategen
Insgesamt ist der Kampagnenmodus von Steel Division 2 zwar eine tolle Idee, aber noch nicht völlig durchdacht. Vor allem die fehlende Hilfestellung macht den Einstieg für Casual-Strategen fast unmöglich. Wir empfehlen unbedingt, mit Solo-Gefechten gegen sehr leichte KI zu starten, um überhaupt eine Chance zu haben, die Spielmechaniken zu lernen. Ansonsten bleibt nur Frust statt Taktik-Lust.
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Eine Kampagne gibt es, ich hatte jedoch noch keine große Zeit, sie richtig zu testen. Es soll auf jeden Fall später auch mehrere geben - die sind bereits beim Kauf mit dem "History Pass" inklusive.
Grundsätzlich scheint die Kampagne aber wirklich recht komplex zu sein - und die fehlende Hilfestellung habe ich in der einen Stunde, die ich bisher gespielt habe, auch schon deutlich gespürt!
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Nach ein paar weiteren Spielstunden kann ich sagen: Insgesamt ist das Spiel wieder sehr gut geworden! Das Spielmenu ist anfangs gewöhnungsbedürftig und erinnert an den ersten Wargame-Teil. Ansonsten ist das Spiel sehr ähnlich, wie sein Vorgänger. Ein paar spieltechnische Änderungen machen das ganze aber trotzdem sehr interessant. So sind z.B. Flugzeuge deutlich schwächer als zuvor und werden auch sehr leicht von der Flugabwehr abgeschossen. Die Reichweiten der Einheiten (bis auf Infanterie!) sind auch deutlich größer geworden. Die Treffsicherheit und Wirksamkeit ist aber meist erst auf kürzeren Distanzen gegeben. Trotz der Möglichkeiten, Stellungen und Bunker zu bauen, kommt es mir so vor, als ob die Spieldynamik insgesamt wieder beweglich geworden ist. Im Verbund mit der unverändert starken Artillerie können leichte Panzer auch mal sehr schnell einen Durchbruch erzielen, wo sie beim Vorgänger noch meist an zwei versteckten Paks gescheitert sind.
Der Deckbau bietet auch inzwischen deutlich mehr Optionen - so kann neben der Wahl der verschiedenen Verbände jetzt auch wieder entschieden werden, mit welcher Erfahrung die einzelnen Einheiten in welcher Phase verfügbar sein sollen. Der Spieler kann auch in seinem Deck gemäß der Spielweise (im Team?) entscheiden, in welcher Phase der Schlacht er einen Schwerpunkt legen (und besonders viele Punkte erhalten) will. So lassen sich nun z.B. auch schwere Panzerdecks erstellen, die bereits in Phase A sehr schlagkräftig sind.
Die Kampagnen sind (nach Sichtung des Tutorial-Videos) auch sehr gut. Wenn man das System einmal verstanden hat, ist es eigentlich gar nicht so komplex. Die Kampagnen bieten viele Freiheiten und es entstehen teilweise sehr interessante Schlachten in lustigen Konstellationen. Es ist schön anzusehen, wie sich die russischen Panzerkorps nacheinander an der eingegrabenen Flak-Abteilung aufreiben!
Wir spielen inzwischen auch immer mal wieder im Multiplayer, meist zusammen gegen die KI. Vielleicht stößt der eine oder andere ja noch dazu...
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Ich habe die Tage auch mal eine Kampagne im Army General Modus angefangen und es ist wirklich lustig aber auch nervenaufreibend gegen diese Horden von T34 zu kämpfen
Gibt auch interessante Neuigkeiten, es kommt wohl ein Kampagnen Coop und Versus Multiplayer wenn ich das richtig lese!
https://steamcommunity.com/gam…etail/3151888293010836918
SteelDivision 2 - Roadmap
Hello, commander. Guess who’s back!
You might be wondering what the Eugen team has been up to these last couple of weeks, and we can tell you - quite a lot! In today’s post, we want to take some time to talk about the near future and all the cool things you can expect for Steel Division 2.
Trust us, there is some exciting news for you today. Read on!
What’s coming up
As you might know, behind the scenes, we are always hard at work at making Steel Division 2 a more kick-ass experience for all of you. Not only that, there is a ton of new features and content being created as we speak, not in the least our next History DLC.
But that’s not all. We can lift a veil on the Reinforcement Packs that are coming your way as well. Previous Packs contained new maps, or for instance, the Smart Order mechanic. The new ones will deliver even more goodies and enhanced gameplay. Like what?
Rules of Engagement
First off is the Rules of Engagement Reinforcement Pack. We’ll dive deeper into the finer details in a later blog post, but very much in the same vein as its partner mechanic, the Smart Orders, this new feature will enhance the way you can control your units while decreasing the amount of micromanagement.
Rules of Engagement work twofold: on the one hand, it allows you to set unit behavior, on the other, it introduces enhanced unit intelligence, allowing troops and vehicles to be more adaptive to threats and the environment.
Much like the Smart Orders, the Rules of Engagement will make it easier for new players and hardened veterans alike to control their units. Players will be able to interact with the Rules of Engagement through a new, dedicated screen in the tactical user interface.
Destruction Mode
Blowing things up and getting points for it has never been as much fun as it was with the Destruction mode found in our Wargame titles and Steel Division: Normandy. And yes, this fan-requested mode will make its glorious comeback in Steel Division 2 in one of our upcoming Reinforcement Packs.
Much like the version found in the original Wargame titles, Destruction mode grants a player points for - you guessed it - the destruction of enemy units, troops, planes, and vehicles. Every kill nets you points, while the number of flags you control determines the requisition points earned per minute.
When the points total runs out, you win (or lose) the game! Destroying a King Tiger 2 will really get to hurt your opponents right in their meow-meow!
Army General Multiplayer
Now, this is a big one and has been high on our list ever since we started working on the Army General campaigns: multiplayer integration. In one of our future Reinforcement Packs, we’ll introduce the option to play an Army General campaign with or against other human players. This will open up a completely new experience and make each of these dynamic strategic campaigns truly challenging and unique.
The new History DLC
We can’t say much about the upcoming DLC yet, apart from the fact that it will contain three new divisions each for the Axis and Allies, feature a massive new Army General campaign, and will bring new Historical Battles as well.
What, where, how long? Hold on to your seats, ready your keyboards, because before the year’s done, you’ll get to know all the juicy details of our new History DLC.
Steel Division 2 - History Pass
pasted-from-clipboard.png20. Juni 2019
Erweitere den historischen Umfang von Steel Division 2 mit 3 zusätzlichen DLCs, die berühmte Kampagnen, Divisionen, Nationen, Einheiten und noch vieles mehr bietenIf you didn’t have it yet, be sure to grab yourself the History Pass for Steel Division 2. With it, you’ll get access to all the three History DLC’s planned for our game. All the DLC’s will be released in the 12 months after the official launch of Steel Division 2, and the first one, highlighting the battles in Poland during Operation Bagration, the very aptly named “Death on the Vistula”, is available now.
Conclusion
We care deeply about Steel Division 2 and you, the player. We couldn’t have made it so far without your fantastic support and feedback, and we’d like to keep it this way going forward.
One other thing we want to do is to communicate more often with our community - either through these posts or through our social media channels.
So, keep an eye out on our Steam and Eugen forums and social channels (Facebook and Twitter). You’ll hear from us soon!
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Es gibt schon den Koop seit einiger Zeit. Nicht im Army General Modus, aber bei "Historischen Schlachten". Sowas gab es schon beim Vorgänger. Man hat bestimmte Ziele und muss diese erreichen. Auf Gegenseite kann der Computer oder auch Menschen spielen.
Bandi und ich hatten neulich mal eins gespielt gegen einen Random-Guy. "Die rote Flut". Wir hatten es geschafft eins der beiden Ziele zu erreichen (das sah am Anfang schon gar nicht so aus). Dann ist uns aber leider die Zeit ausgegangen. War aber lustig.
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Hallo Jack - Ich wusste es auch nicht, aber habe gefunden, dass es sich um eine Support-Einheit handelt, die keine Schlachten initiieren kann.
https://www.reddit.com/r/Steel…_on_phase_when_attacking/
Hier übrigens auch das Handbuch, das einiges im AG-Modus beschreibt - Das Sternchen aber glaube auch nicht: https://www.eugensystems.com/steel-division-2-game-manual/
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