Beiträge von pommes

    Es gibt schon den Koop seit einiger Zeit. Nicht im Army General Modus, aber bei "Historischen Schlachten". Sowas gab es schon beim Vorgänger. Man hat bestimmte Ziele und muss diese erreichen. Auf Gegenseite kann der Computer oder auch Menschen spielen.


    Bandi und ich hatten neulich mal eins gespielt gegen einen Random-Guy. "Die rote Flut". Wir hatten es geschafft eins der beiden Ziele zu erreichen (das sah am Anfang schon gar nicht so aus). Dann ist uns aber leider die Zeit ausgegangen. War aber lustig.

    Ich fand halt beim alten Forum "den ersten Eindruck" schön. So dass man als Gast gleich sehen konnte, in welche Richtung hier gezockt wird.

    Vielleicht könnte man für nicht angemeldete Besucher anstatt der Letzten Aktivitäten eine Landing Page zeigen auf der man eine Collage mit Screenshots und kurzen Texten verschiedener Spiele sieht, die so gespielt werden.

    Eingebettete Bildern von externen Seiten in(nutzergenerierten) Inhalten führen zu einer direkten Datenübertragung durchden Browser an die Drittseite, bei dem auch personenbezogene Daten übermitteltwerden.

    Ja ok ... weil der Webbrowser des Benutzers das Bild nachlädt und natürlich auch die IP-Adresse übertragen wird. Nach der Argumentation kann man das Internet dann aber auch direkt abschalten.

    Ich würde sagen das hat mit dem Thema DSGVO absolut gar nichts zu tun. Bei der DSGVO geht es um die Verarbeitung benutzerbezogener Daten. Beim Verlinken von Bildern gehts um Copyrightfragen. Daran hat sich seit Jahren nichts geändert.


    Nachladbare Inhalte von anderen Seiten ist aber auch ein technisches Thema. Da die Seite jetzt HTTPS Only ist, kann es sein, dass HTTP-Inhalte nachgeladen werden, was zu Warnungen in Browsern führen kann.

    Das kann man aber einschalten:

    • Externe Bilder deaktivieren: „System > Optionen > Nachrichten > Bilder von externen Seiten erlauben“