Minecraft Engineer's Life

  • Hallo,


    wir werden wieder einen Minecraft Server aufsetzen.

    Geplant ist derzeit mit diesem Modpack zu spielen:

    https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/engineers-life


    Es ist ein technisch ausgelegtes Modpack welches in unterschiedlichen Zeitaltern angelegt ist.

    Installation am besten direkt über den Twitchlauncher vornehmen.

    Twitch App

    Dort kann das Modpack gesucht und installiert werden.


    Ich stelle es mir so vor das jeder selbst entscheiden kann ob der selbst durch die Zeitalter Fortschreiten möchte oder sich in einen Team dies zusammen erarbeitet. Außerdem denke ich sollten wir nicht zu weit von einander entfernt bauen so das gegenseitige Hilfe oder Handel erleichtert wird. Vielleicht könnte man ja auch ein Gemeinschaft Dorf errichten. In der man dann z.B. auch einen Luftschiff Flughafen baut da mit ViesCraft z.B. auch kleine Luftschiffe gebaut werden können. Dank Immersive Engineering kann man auch schöne Oberland Leitungen errichten.

  • Hallo,


    ich habe mir schonmal die Mühe gemacht ein passendes Texture Pack zusammenzustellen.

    Texture Packs and Shader


    unter resourcepacks sind einmal die 128 und einmal die 64 Packs. Je nachdem welchen man nutzen möchte.

    Wichtig!

    Bitte erst das PureBDcraft aktivieren. Danach das Texture Pack.


    Den Mods Ordner und shaderpacks benötigt man wenn man Optifine Shader nutzen möchte. (Man kann auch andere Shaderpacks nehmen aber der ist nicht schlecht)

  • Kleine Anleitung zum installieren.

    1. Minecraft mit Modpack

    startet den Twitch Launcher und meldet euch mit euren Twitch Account an. navigiert zu Mods und wählt Minecraft aus.

    pasted-from-clipboard.png

    dort navigiert ihr zu Modpakete durchsuchen und wählt das gewünschte Packet aus

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn alles geladen ist empfehle das Paket anklicken und die Profil Optionen zu öffnen

    pasted-from-clipboard.png

    Dort den Haken bei Speichereinstellungen entfernen um mehr Ram zuzuweisen (es wird mind. 4 GB empfohlen je nach Texture Pack mehr)

    pasted-from-clipboard.png


    2. Installation der Texture Packs sowie Shader:

    Dort wo man die Profiloptionen aufgerufen hat kann man auch Ordner öffnen auswählen.

    Der Ordner sieht ungefähr so aus

    pasted-from-clipboard.png


    Hier müssen die Ordner aus der Dropbox hinkopiert werden.

    für die Shader der Ordner Mods und Shaderpacks

    Für die Texture Files müssen die beiden ZIP Dateien in den resourcepacks Ordner (x64 oder x128 je nachdem welche man haben möchte)

  • Hallo,


    der Server ist seit Samstag im Betrieb.

    Adresse: 80.242.152.220:25565


    Momentan auf dem Server:

    Team 1:

    -Sterni


    Team 2:

    -derelky

    -Pavlov

    -Nasenbaer72 / Georg


    Team 3:

    -Pio

    -Jack Unger

    -Pommes?


    Wird bauen nördlich vom Spawnpunkt alle ziemlich nah beieinander.

    Momentan sind alle damit beschäftigt sich hoch zu arbeiten aber erste Ordentliche Bauwerke sind schon im entstehen. Dadurch das wir alle nah beieinander sind kann man sich jederzeit schnell helfen.

    Ich werde hier jetzt regelmäßig Updates posten.

  • So mal wieder ein neuer Bericht.

    Sterni (Team 1) schreitet mit großen Schritten dem Fortschritt entgegen. Durch seine erlangten Fortschrittlichen Ausrüstungen hat er es bereits geschafft Frieden in Teile des Twilight Forest zu bringen. Außerdem hat er einen Präventiv Angriff auf den EnderDrachen durchgeführt und vernichtend geschlagen. Daher ist ein Angriff des gefürchteten Biests erstmal nicht zu erwarten.


    Team 2 bemüht sich ebenfalls hohen Fortschritt zu erreichen und hat nun ebenfalls einen Ore Crusher in Betrieb genommen. Dadurch ist der Ressourcen Zufluss etwas besser als vorher da er aus 1 -> 2 macht. Nach Vorbild der Speicherung von Team 1 hat auch Team 2 einen kleinen "Big Storage" erstellt um den Item Chaos her zu werden. Gerüchten nach wird Team 2 es bald schaffen die Luft zu erobern. 1. Versuche den schützenden Boden zu verlassen wurden bereits beobachtet.


    Team 3 hält sich sehr verdeckt und werkelt vor sich hin. Unsere Spione konnten keine weiteren Informationen erhalten. Es wurde nur eine Gebietskarte entdeckt in der ein Geheimnisvoller Berg als deren Besitz ausgewiesen wurde. Was verbirgt sich hier? Wird hier eine neue Armee Hungriger Zombies gezüchtet? Oder ist Team 3 eigentlich ein Zwergenvolk welches ihr Reich neu erbauen will mit dem Berg als ihre Hauptstadt?


    Und wir dürfen ein neues Team 4 begrüßen. Der Spieler Pierce hat dieses Team gegründet um den anderen mal Feuer unter dem Hintern zu machen. Genaue Ziele sind bisher nicht bekannt. Aber das Gerüchtebuch besagt das dieser Pierce gerne Züge mag.

  • Hallo,


    Zeit für ein neues Update.


    Sterni ist nur so durch die Zeitalter geflogen. Gerüchte besagen er nutzte dazu Silvester Raketen. Und hat ein riesiges Loch ausgehoben. Aber auch seine Basis wurde umgebaut und besteht jetzt aus schönen Wegen und Alleen.


    Team 2 (Pavlov, Georg und derelky) hingen noch ein wenig in der Industriellen Evolution fest. Aber haben diese Erfolgreich gemeistert. Nachdem am Wochenende die Baumeister Georg und Elky eine große Halle gebaut haben und HochEnergie Produktion in diese Umgezogen und um einen weiteren Generator erweitert wurde sind die Energie leeren Phasen hoffentlich bald zu Ende. Pavlov beweist sich immer wieder als Meisterkoch und hat schon den Kühlschrank mit allen Variationen von Essen bestückt so das beim Bauen und Kämpfen niemand Hunger leiden muss.


    Team 3 Arbeitet sich langsam aber stetig voran. Man hört nur immer mal wieder was von "Teufelsmagie und Himmelsdrachen" wenn Silvester Sterni mal wieder Rundflüge durchführt.


    Team 4 ist etwas ruhig geworden. Unser Korrespondent war lange nicht mehr vor Ort um einen neuen Bericht abliefern zu können.


    Team 5 Ringolus hat sich ebenfalls auf den Server geschlichen und haust momentan noch in seinem Loch um von dort die Weltherrschaft an sich zu reißen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.