Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

1

Wednesday, 9. July 2014, 11:05

[Mount & Blade Warband Mod] Persistent World

Quelle: http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,160403.0.html

Das ganz ist quasi eine Art RPG auf einer deutlich vergrößerten Schlachtkarte mit bis zu 200 Spielern auf einem Server. Dort gibt es Burgen und Dörfer die man erobern kann. Die Besitzer ( bis zu 8 Fraktionen die auch übernommen werden können ) dieser Orte verdienen dann Geld mit den Waren die dort gekauft werden. Man kann Getreide abbauen, Minern und als Schmied Waffen und Ausrüstung herstellen für den Vorrat einer Burg, Dorf etc. Was die alles mit der doch recht limitierten Engine von M&B gemacht haben ist schon wahnsinn.

Es ist extrem schwer am Anfang da zu Recht zu kommen, es gibt da auch ganz bestimmte Regeln wie man sich verhalten muss wenn man ausgeraubt wird oder wen man angreifen darf wann und wo. Ich bin deshalb bei einem deutschen Clan gejoint und habe erstmal Hilfsarbeiten wie Tore und Türen reparieren und Ausrüstung schmieden übernommen. Es ist allerdings auch viel Leerlauf zwischen den eigentlichen Burgenschlachten da auch viel diplomatisch zwischen den einzelnen Clans geschachert wird. Zur Zeit ist es auch so das es einen großen bösen Clan ( Lannister :D ) gibt der die Server ziemlich beherrscht durch die schiere Anzahl der Maße und dem Reichtum den Sie haben. Aber die kleinen Clans wehren sich tapfer.

Wenn jemand mal Lust hat mit zu spielen dann einfach an mich wenden. Wäre lustig wenn wir quasi als FHW Trupp dann ingame im Kampf gegen die Lannister etwas die Clans unterstützen könnten.

P.S. Soe sieht dann so eine Karte aus:

Gruß
Jack

Neoiceman

FHW-Member

Registrierungsdatum: 26. März 2012

• Nachricht senden

3

Wednesday, 9. July 2014, 11:58

Ist auch sehr Witzig, habe ich schonmal gespielt.
Allerdings nichts für Leute die keine Geduld haben.

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

4

Wednesday, 9. July 2014, 12:11

Ist auch sehr Witzig, habe ich schonmal gespielt.
Allerdings nichts für Leute die keine Geduld haben.

Ja das stimmt allerdings, da ist auch mal viel Leerlauf dazwischen. Bisher habe ich meistens dann 1-2h damit verbracht auch mal eine Burg wieder neu aufzubauen und alle Türen und die Burgtore zu reparieren. Dann hab, ich damit Geld in die Clankasse kommt, etwas geschmiedet. Wenn man einfach Leute überfällt ohne sich an die, am Anfang extrem schwierigen, Serverregeln zu halten wird man auch direkt gebannt von den Admins.

Einmal hatten wir dann eine Burg befestigt und uns dann gegen einen Angriff gewehrt. Leider ist ein Verräter an einen Toschlüssel gekommen und hat dem Feind das Tor geöffnet. Die Lannister Kavallerie und schwere Infanterie hat uns dann niedergemetzelt. Ich als Engineer war dann der letzte auf dem Bergfried bevor ich niedergestreckt wurde.

Gruß
Jack

Grave Digger

FHW-Member

Registrierungsdatum: 1. März 2009

• Nachricht senden

5

Wednesday, 9. July 2014, 16:31

Hatte ich mir auch vor langer Zeit mal angeguckt. Damals war ich aber etwas überfordert mit den ganzen Regeln. Vielleicht schaue ich es mir nochmal an.

Und hier das Bild aus dem OP nochmal bei nem vernünftigen Hoster:

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

6

Friday, 11. July 2014, 12:39

das kommt ja wie gerufen!!!!

Gratiswochenende Mount and Blade Warband bei Steam und das Spiel für 5 Euro!!!!! -75%

http://store.steampowered.com/app/48700/

Zuschlagen!!!!

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

7

Friday, 11. July 2014, 13:24

Der Mount & Blade Clan dem ich gejoint bin: House of Folkesson ( http://steamcommunity.com/groups/Folkesson# )

veranstaltet am Samstag zusammen mit einem Tschechen Clan ein Event. Wer also Lust hat kann dort sicher gerne teilnehmen. Sollte sich allerdings bittte benehmen und an die doch am Anfang recht komplizierten Regeln halten. Am besten ruhig bleiben und nur auf die Befehle hören.

Hier der Text dazu:

Zitat

Veranstaltet von Bohemias.

Heavyduty bittet uns beizutreten, damit es nochmal ein letztes großes Battle gibt mit Reynes zusammen. Da er danach in den Urlaub fährt.

Start 20.30 unsre Zeit. Treff 19.30 auf unsrem TS!!

Website: http://www.clans.de/hof
TS3: dezv.de:9800

Bitte hier reinschreiben, ob ihr kommen könnt oder nicht!

Grüße Yorek

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

8

Tuesday, 22. July 2014, 10:21

Bei dem House of Folkesson ist jetzt immer Mittwochs um 19 Uhr und Samstags um 16 Uhr Training. Ich bin morgen dabei, vielleicht hat ja noch jemand Lust mit zu kommen.

Gruß
Jack

Humanhead

FHW-Member

Registrierungsdatum: 11. März 2013

• Nachricht senden

9

Tuesday, 22. July 2014, 12:06

auf welchem Server wird denn gespielt?

Jack Unger

FHW-Leitung

• Nachricht senden

10

Tuesday, 22. July 2014, 13:08

das weis ich nicht, ich bin auch das erste mal dort am Mittwoch. Ich berichte gerne.

Gruß
Jack

Counter:

Hits heute: 4 977 | Hits gestern: 8 993 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 12 792 735