Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:47

Bandis Minecraft 1.1 Client

Ich tune gerne an meinen Spielen rum sofern das möglich ist, und gerade in Minecraft ist es möglich.

Deshalb präsentiere ich euch meinen 1.1.0 Minecraft Client.

Features:
- Minimap mit Waypoint Funktionen (wird geduldet auf Epiccraft)
- 4x Antialiasing
- Eine Auswahl aus guten HD Texturepacks
- Schöneres Wasser! (advanced opengl muss dazu deaktiviert bleiben, sonst gibts grafikfehler)

Performancewarnung: Ein aktueller Rechner wird empfohlen. Bei mir läuft die Config auf angenehmen 70 - 80fps. Wenn ihr jetzt schon Performance- oder Speicherprobleme habt, lohnt sich der Download wahrscheinlich nicht.

Download: Bandis 1.1.0 Minecraft normal
oder
Download2: Bandis 1.1.0 Minecraft GLSL Shader Experimentelle dynamische Schatten! (für High-End-Rechner)

und dazu noch
Download3: Bandis 1.1.0 Texturepack Sammlung

Installation: Einfach das .minecraft Verzeichnis mit den Dateien aus dem Archiv austauschen.
Das Minecraft Verzeichnis liegt hier: C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\.minecraft

Viel Spass damit!

Noch ein paar Tuning Tipps:
Der Wassershader bringt die Grafikkarte auf 100% Auslastung. Daher könnt ihr die Performance erhöhen wenn ihr die Kantenglättung abschaltet.

Einfach die config.txt bearbeiten in C:\Users\[Dein Name]\AppData\Roaming\.minecraft\bin\shader
Dort anti_aliasing auf 1 setzen.

Der Wassershader lässt sich da auch für mehr Leistung runterschrauben mit water_mode anstatt der 2 auf 1 oder 0.

P.S.: Der Shader ist noch im Alpha-Stadium, also habt Nachsicht wenn noch nicht alles Perfekt ist.

Du willst doch lieber zurück zum Vanilla Minecraft:

Lösche den "bin"-Ordner im .minecraft-Verzeichnis und starte die minecraft.exe - Fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Bandi« (24. Januar 2012, 11:57) aus folgendem Grund: Update auf 1.1

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:21

Vielen Dank fürs hochladen!

Ich habe den gestern gleich mal ausprobiert und bin vor allem vom Wasser total begeistert.
Leider hängt es bei mir je nach Fenstergröße alle paar Sekunden. Die Framerate ist normalerweise so zwischen 30 und 40.

Auch die Minimap gefällt mir. Bisher hatte ich nie Lust sowas zu installieren. Aber man hat wirklich einen guten Überblick.

Ich hab mal ein kurzes Video gemacht. Da Vollbild zu langsam ist, ist die Qualität nicht so gut und die Seitenverhältnisse passen nicht.
Aber das Wasser.... das Wasser *lechtz* :-)

"Gute Spiele brauchen keine Mods."
"I can call you Betty and Betty when you call me, you can call me Al!"

Jack Unger

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:32

ich hätte es ja gerne mal am tag gesehen holli :)

Gruß
jack

Registrierungsdatum: 25. August 2008

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:34

Am Tag kommt das nicht so raus.
"Gute Spiele brauchen keine Mods."
"I can call you Betty and Betty when you call me, you can call me Al!"

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:43

Freut mich wenn es euch gefällt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandi« (5. Januar 2012, 13:18)

6

Montag, 23. Januar 2012, 22:04

Update auf Minecraft 1.1 hinzugefügt.

Mit dem neuen Update biete ich zwei verschiedene Clients an, welche unterschiedliche spektakuläre Grafikeffekte bieten. Wer Lust hat, probiert einfach mal beide aus.