Beiträge von Arne

    Hallo zusammen!


    Ich wäre auch bereit bei der Administration eines FHW Conan Servers zu helfen. Beim Konzept wird es meiner Meinung nach ein wenig kompliziert. Nach meiner bisherigen Erfahrung ist die Spielerschaft in Conan viel näher an der Ark / Rust Spielweise als beispielsweise an unserer Hammerstein Episode 1 Gemeinschaft. Man müsste also um ein Konzept, das eher in RP Richtung geht und einen fairen und erwachsenen Umgang miteinander vorsieht, sehr stark vorfiltern (Passwort auf den Server etc.) und einen ziemlich engen Regelrahmen ziehen. Das wiederum ist ein wahnsinnig großer Aufwand und verschreckt einen Großteil der Spieler. Ich persönlich finde die Idee einer neutralen Zone schon mal richtig gut. So kann sich jeder in Ruhe aufbauen und es ist relativ leicht für die Admins zu kontrollieren. Wenn wir dann noch die Raidzeiten human gestalten (Vielleicht nur an 2 Abenden unter der Woche und dann an den Nachmittagen am Wochenende) könnte das schon reichen um Griefern den Spaß zu nehmen und ein vernünftiges Klima zu schaffen.


    Gruß Arne