Beiträge von Bandi

    Tipp #1: Direkt mit dem Server verbinden

    Das geht mit dem Server Manager in Steam.


    IP ist 80.242.152.220:7779


    Tipp #2: Intro Videos entfernen

    Im Verzeichnis steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Content\Movies folgende Dateien löschen:

    StartupUE4.mp4

    StartupNvidia.mp4

    SplashScreenMiddlewareLogos.mp4

    CinematicIntroV2.mp4

    CinematicIntroV3.mp4

    CinematicIntroV4_surround.mp4


    Tipp #3: Conan direkt mit den richtigen Mods starten

    Um auf einen Server zu verbinden, müssen die gleichen Mods wie der Server in der gleichen Modreihenfolge geladen werden. Dazu im Hauptmenü von Conan auf "Mods" gehen, und dort die Mods in folgender Reihenfolge aktivieren:


    Pippi - User & Server Management - v3.2.4

    SandstormFix

    Reduce Rain

    Thurnock's Shaved Women

    Conan Sexiles 3.2.0

    Fashionist v3.2.1

    Northern Timber 2.1.5

    Glass Constructions and more

    Dudes Delightful Decorations

    Stygian Building Kit

    LBPR - Additional Improvements Add-On - v6.8.5

    Less Building Placement Restrictions - v7.1.4

    The Age of Calamitous

    Endgame Extended Weapon Arsenal (EEWA)

    Kerozards Paragon Leveling - A Multigun Refresh - v2.2.5

    PaladianItemStackAndWeight

    Pickup+

    Improved Quality of Life


    Hier ein fertiges Modset; https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2123683375

    Tipp #4: Grafiksettings

    Post-Prozessing macht Ambient Occlusion, Bloom und Rauschen. Auf Mittel bleibt AO an, aber ein paar nervige Effekte werden abgestellt. Also:

    Post-Prozessing = mittel

    Der Rest = So hoch wie die Hardware es packt. Zwischen Hoch und Ultra ist meistens optisch kein großer Unterschied.


    Tipp #5: Minimap optimieren

    shift+m -> Gameplay.

    Type = Fixed

    Shape = Square

    Size Scale = 1,10


    Wir sind gerade dabei einen Conan Server aufzusetzen. Zielgruppe sollen eigentlich die Gelegenheitsspieler hier sein, und nicht die Hardcore PVP Gamer. Wir möchten auch die Spieler nicht mit einem seitenlangen Rollenspielregelwerk erschlagen. Einsteigerfreundlichkeit, bzw. Spieler die schon lange nicht mehr Conan gespielt haben sollen hier erst mal im Vordergrund stehen. Idealerweise haben wir dann einen Public Server, bei dem man nicht an jeder Ecke Angst haben muss von Spielern erschlagen zu werden.


    Daher folgende Fragen an die Community hier:

    1. Welche Serversettings empfiehlt ihr?

    2. Welche Mods sollen mit auf den Server?

    3. Wir benötigen Ingame-GM's Wer würde sich dazu bereit erklären?

    ]Letztes Jahr sind einige von uns auf die OP Tschernobyl gefahren:

    https://www.youtube.com/watch?v=sBecmOmSMWs


    Vom FHW dabei waren Ringolus, NBK, Kharrn, Sarinji, Didimau und Bandi. Nicht Digger. Trotzdem eine lustige Truppe, vielen Dank euch allen.


    0f4f68ce-7dae-4ef1-9feb-1ff3a3bb00b5.jpg


    b0888787-371d-45aa-b53f-be594b3db278.jpg


    Und auch dieses Jahr geht es wieder los. Falls sich noch jemand anschließen will, Tickets gibt es ab dem 1.4.2019 hier: http://op-tschernobyl.de/


    EPILOG - MILITÄR, FREIHEIT, S.O.R.T., WISSENSCHAFTLER


    Misstrauisch beäugt Kommandant Stonovich die Ankunft von Michael Hammerbeck vor dem Zollhaus. Wie vereinbart hat auch er neben seinem Leibwächter Maverizski nur fünf bewaffnete Männer dabei. Bei ihrem letzten Zusammentreffen hatte der Anführer der Freiheit versucht, ihm mit einem Ural eine Falle zu stellen. Aber wer mag es Hammerbeck verübeln, dass er vor einigen Monaten desertierte. Kapitan Morosow war ein Sadist und im Grunde genommen ist selbst Stonovich froh, dass Hammerbeck ihn damals beseitigt hat. Wie auch immer, es ist der erste Versuch zwischen Militär und Freiheit, eine einvernehmliche Lösung mit der experimentellen Waffe zu finden. Wer weiß, ob und wie sie überhaupt funktioniert?

    Plötzlich schlägt die Tür des Zollhauses auf und ein bärtiger Wissenschaftler im orangenen Schutzanzug tritt heraus. „So so, da seid ihr also. Und habt ihr die Teile dabei?“

    Hammerbeck winkt Abu Nossi herbei, der eine Holzkiste unter dem Arm trägt. Stonovich nickt kurz und Vasili tritt mit einem silbernen Koffer hervor.

    „So so“ kichert der Wissenschaftler „Ihr wollt also, dass ich euch das Gerät zusammensetze? Na gut, ich werde es tun – aber keine Waffen in meinem Labor, sie machen mich nervös!“

    Abu Nossi und Vasili geben Ihren Kameraden ihre Waffen, und verschwinden im Gebäude. Stille… Wachsam beobachten Stonovichs und Hammerbecks Männer die Umgebung… achten auf jede verdächtige Bewegung. Plötzlich quietschende Reifen hinter dem Zollhaus!!!

    Stonovich und Hammerbeck eilen in das Gebäude. In einem Raum liegen Abu Nossi und Vasili ohnmächtig, mit Platzwunden am Hinterkopf auf dem Boden. Daneben eine leere Kiste sowie ein leerer Koffer „Was zum Teufel…“ faucht Stonovich „ich hätte wissen müssen, dass man einem Deserteur nicht trauen kann. Ein Mal ein Verräter, immer ein Verräter!“ Hammerbeck stößt Stonovich vor die Brust. „Wie kannst du es wagen! Du hast die Waffe an dich genommen um sie für dich alleine zu nutzen! Ich bin fertig mit dir!“ Er ruft seine rechte Hand Martini herbei, der den bewusstlosen Abu Nossi schultert. Gemeinsam verlassen sie den Raum.

    Stonovich ruft ihm mit hochrotem Kopf hinterher: „Hammerbeck! Ich werde dein schäbiges Lager plattmachen und jeden einzelnen deiner Männer jagen. Ich werde jeden Stein umdrehen und auf alles schießen, was nicht meine Uniform trägt, bis ich die Waffe in meinen Händen halte!!!“

    Zwischenzeitlich an einem geheimen Ort.

    Ein Unbekannter betritt den Raum, in der Mitte steht ein silberner Tisch, der mysteriös im gedämpften Licht schimmert. An den Wänden sind fremdartige Symbole angebracht, undefinierbare mit Runen überzogene Gegenstände sind auf dem Boden verteilt. Ein Mann im schwarzen Mantel tritt aus dem Schatten sein Gesicht ist unter einer Kapuze verborgen. „Habt ihr wonach ich verlangt habe?“ Der Unbekannte öffnet eine Tasche und legt verschiedene Waffenteile auf den Tisch. „Hier. Das ist alles, was wir ihnen abnehmen konnten.“ Der Mann im Mantel murmelt vor sich hin. „Sehr gut, aber es fehlt noch etwas. Hört mir gut zu, ich habe noch eine Aufgabe für euch…“

    Die 4 Unreal Server die wir derzeit für Atlas laufen lassen, sind schon relativ hardwarehungrig, und lassen dadurch nicht so viel Platz für andere Serverprojekte.


    Daher wollte ich nur anmerken dass man natürlich auch einen 1x1 Server aufsetzen könnte. Das macht dann wahrscheinlich aber nicht mehr so viel Spaß mit den dicken Schiffen rumzuschippern. Oder was meint ihr?

    Die Default-inis zu benutzen ist keine so schlaue Idee, das sind nur die Templates und die werden von Updates überschrieben.


    Der richtige Ort ist

    ATLAS/ShooterGame/Saved/{Server}/Config/WindowsServer


    Ich habe da auch heute die Engramme eingetragen.


    Gruß,

    Bandi

    Wir haben jetzt einen FHW Server,


    Name: FHW Community Pirates 2x2 fh-warzone.de

    IP: 80.242.152.220:57561

    80.242.152.220:57565

    80.242.152.220:57569

    80.242.152.220:57573

    PW: kein Passwort

    TS3: ts.fh-warzone.de


    Im Moment sind die Einstellungen noch Vanilla. Jemand von den ARK/ATLAS Spielern kann hier gerne bessere Servereinstellungen posten, wir übernehmen das dann.

    Jack wir brauchen noch zwei Änderungen im TS3:

    1. Flood Protection muss deaktiviert werden. (Zumindest im Event-Channel)

    2. Push-To-Talk Zwang im Event-Channel aktivieren.


    Ansonsten läuft der Arma Server super. :thumbup: