Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pierce

FHW-Member

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2015, 20:32

Suche Grafikarte

Am besten eine Gebrauchte für kleines Geld falls jemand noch was auf Lager hat.
Ansonsten nehme ich auch gerne Tips für ne neue so bis 150 Euro.

Gruß
Jeder muss an etwas glauben. Ich glaub, ich trink noch Einen!

Neoiceman

FHW-Member

Registrierungsdatum: 26. März 2012

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2015, 09:19

Mein Bruder ist ja mit der hier zufrieden, musste mal schauen. Eine gebrauchte habe ich leider nicht rumliegen.

https://www.alternate.de/ZOTAC/GTX750-Ti…62?tk=7&lk=8406

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. November 2015, 12:07

naja bei neuware würd ich aber eher zu der hier greifen:

https://www.drivecity.de/product_info.ph…Re_1012725.html

kost zwar 15€ mehr hat aber doppelt soviel speicher und nen höheren chiptakt

gebraucht hät ich noch ne gtx570 bei mir rumliegen, die ist aber nun doch schon ziemlich veraltet
"Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach mal nachladen!"

Jack

FHW-Leitung

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2015, 16:17

gebraucht hät ich noch ne gtx570 bei mir rumliegen, die ist aber nun doch schon ziemlich veraltet

Aber besser als ne onboard Grafik von vor 7 Jahren :D Von Hollbal könnte er eine GTX295 kriegen die ist noch betagter.

Gruß
Jack

Egon Unger

FHW-Orgas

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. November 2015, 18:18

Wie dringend brauchst du die Graka denn?

Ich will mir in Kürze die gtx 980ti für meinen Rechner in der Pendlerwohnung holen und von dort die gtx780 in meinen Rechner zu Hause einbauen wo noch ne gtx560ti drin ist.

Hätte dann quasi die gtx 560ti aus meinem Home-Rechner zu vergeben. Die hält locker stand gegen die gtx750ti bzw. ist sogar besser meiner Meinung nach.
Neu kann man die 560ti vereinzelnt noch für ca. 120-140 € kaufen. Gebraucht bekommt man sie für etwa 50 €

Ich würde sie dir dann aber schenken :sbitte: w:-)

Gruß
Egon

6

Freitag, 13. November 2015, 18:21

Eine 570 oder ähnliches würde aber bestimmt erst mal helfen, so schlecht ist die nun auch wieder nicht. Und es läuft zumindest alles, wenn man die Grafikdetails runterschraubt.

Das Beste was ich übrig habe ist leider nur eine X850 Pro 256MB, damit kann man die meisten Sachen wirklich nicht mehr spielen.

HupDrop

FHW-Member

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2013

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. November 2015, 12:25

Für den Neukauf könntest du dir auch die AMD Karten ansehen. Gerade für das untere bis mittlere Preissegment bieten diese Karten deutlich mehr Leistung als die von NVidia. Wenn du eine Neuanschaffung in Erwägung ziehst, solltest du dies im Kopf behalten.

Die bereits vorgeschlagene GTX 750 Ti sieht im Vergleich zur R7 370 2G von AMD alt aus. Nachteile einer AMD Karte sind das Wegfallen von NVidia - Software, wie PhysX, und der generell höhere Stromverbrauch. Welche Wahl man am Ende trifft bestimmen ohnehin die eigenen Präferenzen.

Counter:

Hits heute: 924 | Hits gestern: 10 796 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 12 184 268