Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kharrn

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 15. August 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:40

Guild Wars 2

33%

Ich spiele lieber ganz normal (2)

33%

ist mir total egal (2)

17%

Ich würde gerne Roleplay elemente in meiner Gruppe haben (1)

17%

Ich will 100% RP in meiner Gruppe (1)

(Näheres zur Umfrage und zum Spiel im nächsten Post)

Kharrn

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:42

Moin

da ich heute mal wieder auf der GuildWars2 Seite war, wollte ich mal anfragen wie so das Interesse an dem Spiel innerhalb von FHW aussieht (bzw innerhalb dieses Forums ;)).

Kurz zu Guild Wars 2:

es gibt bisher 5 Rassen: (http://www.guildwars2.com/de/the-game/races/)
- Menschen
- Charr (eine Art Raubtiere)
- Norn (Nordländer mit Tierverbundenheit)
- Sylvari (ähnlich wie Waldelben)
- Asura (kleine Technikfreaks mit magischer Begabung.....Selber angucken ^^)

und bisher gibt es 5 Klassen: (http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/)
- Krieger
- Wächter
- Waldläufer
- Elementarmagier
- Nekromant

Wobei jede Klasse wirklich extrem viele Eigenarten besitzt. z.B. stirbt der Nekromant nicht wenn sein Lebenspunkte auf 0 sinken, sondern er aktiviert automatisch die Fähigkeit "Todesschleier" in der er in einer Art Schattengestalt immernoch agieren kann und dort auch ganz neue Fertigkeiten hat...wie das Beschwören eines Schattendämons.

Meine favourisierte Klasse ist momentan der Wächter. Wobei Krieger auch was für sich hätte....oder Nekromant. ahhhhhhhhhhhh. ist echt nicht leicht ;)
Der Wächter ist ein bischen wie der Paladin aus Diablo2. Verstärkt seine Kameraden mit Sprüchen und Symbolen die platziert werden könne.
Außerdem soll er im Kampf trotzdem noch recht stark sein. Kann unter anderem einen zweihändigen Hammer oder ein Großschwert (Bihänder) führen *lechz*

Hier noch der Link zum Bericht über GW2 auf Gamestar.de
Meine Fragen an euch:
Wenn ihr Guild Wars 2 spielt, habt ihr Lust eine Gruppe zu formen, so das man sich relativ regelmäßig trifft und zusammen PvE und manchmal auch PvP zockt?
Wenn ihr Guild Wars 2 spielt, habt ihr schon eine favourisierte Klasse?

Und wichtige Frage wie in der Umfrage zu sehen: Habt ihr Lust innerhalb einer Gruppe Roleplayelemente einzubringen? Damit meine ich das man halt versucht n bischen Roleplay zu machen....wie genau das dann aussehen wird weiß ich jetzt auch noch nicht aber mal sehen ;) vielleicht habt ihr ja schon Ideen!

Solange es dabei bleibt das keine monatlichen Gebühren anfallen wird das dieses Jahr ein "must-have" für mich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kharrn« (20. Februar 2011, 12:48)

Registrierungsdatum: 31. August 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:14

woa da haben die bei den klassen aber mal ordentlich daoc abgekupfert ....ich man ja nicht damit so ein bißchen aber wenn dann noch die klassennamen/spells fast identisch sind wirds komisch

nja ich halt nicht viel von guild wars, nicht wegen des spiels an sich, aber arenanet hat meiner meinung nach einfach eine zu große klappe.......guild wars wurde damals als die revolution angekündigt die alle bezahl mmo's vom markt fegt......2 jahre später hat niemand mehr über gw gesprochen und pay2play mmos sind an die spitze die spielerzahlenpyramiden geklettert(das is fürn spieler nicht unbedingt was positives, aber soll ja nur um die die "alle anderen von markt fegen"-theorie gehen

wenn ich dann auch den entwicklerblog sehe kommt mir die galle hoch sry......soviele features von anderen spielen einfach umbenannt und als eigene innovation hingestellt....LOL...sogar 1 feature vom legendären diablo 2 geklaut und als eigenes hingestellt wtf xD

und schon wieder die idee "monatliche gebühren sind nur von den anderen bösen firmen um euch das geld aus der tasche zu ziehen...." ja arenanet ...nur seh ich nirgendwo auch nur ansätze wie ihr ein supportteam über moante lang bezahlen wollt, dass es schafft eure angepeilte zahl von über 10 millionen spieler(wollt ja das erfolgreichste mmo werden) zu versorgen...

auf der anderen seite...ihre ideen zu nem neuen combat ideen sind toll, pvp hört sich gut durchdacht an, man hat von dem lächerlichen instanzensystem abgesehen und naja eigentlich nebensache aber die grafik ist wirklich gelungen ^^

ich hoffe für euch guild wars 2 wird nicht so ein blender wie der vorgänger, ich bleib dieses jahr bei rift(yäy endlich maln pvp mmo mit mehr als 10 klassen)und meinen klassik mmos (muss ja nur die zeit dieses jahr noch bis diablo III überbrücken)
Proud Member of Forgotten Hope Warzone since 2005

Wackel mit dem Kopf, zum Schlagbolzenbeat!
Hier gibt's für alle Blei und wehe einer flieht!

Kharrn

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:50

jaha zeit überbrücken bis Diablo3 xD

Gebe dir bei den meisten Punkten voll und ganz recht Luders.
Ist mir aber egal ob sie was abkupfern und für ihr eigenes hinstellen solange es später eben gut ist :) Warum nicht gute Ideen einfach übernehmen?! ;)

Guild Wars habe ich damals recht lange gespielt und das nicht weil es kostenfrei war. WoW, DAOC und die meisten anderen Spiele haben mir nie wirklich zugesagt.
Problem war das ich damals in nem GW-Clan war und wir schon in der Beta mitspielten. Da war dann nach release doch schneller die Luft raus als ich dachte. Das lag aber eher daran das sich zunehmend auf PvP konzentriert wurde und ich eher der PvE Spieler bin. Daher hoffe ich auf die "innovationen" in GW2...wie zum beispiel die hoffentlich sehr interaktive Welt.

Aber natürlich muss man erstmal sehen und abwarten wie es wird. Zum Punkt supportteam bezahlen......das geht ja bei anderen spielen auch die sich nicht durch Monatsabos finanzieren ;)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:52

Aber natürlich muss man erstmal sehen und abwarten wie es wird. Zum Punkt supportteam bezahlen......das geht ja bei anderen spielen auch die sich nicht durch Monatsabos finanzieren ;)

naja auf mmohut war da letzt ein sehr gutes essay drüber , dass das eben nicht der fall ist. es gab 2 ausnahmen runes of magic und noch ein anderes die sich ohne monatsabo bei über 500k halten konnten, aber auch nur weil die einen in dne item shop zwingen (ohne shop items wurde high end game fast unmöglich gemacht) bzw der support war unter aller kanone dann. bei allen restllichen games wurden die support teams relativ schnell eingestampft...was blieb war passwort vergessen funktion das wars....der rest war alles nur um patches und sowas zu releasen -|-

dann ist da noch die sache mit den servern, viele der itemshop / kostenfreien mmo's haben halt server unter allter kanone.....was heisst das bei 40 spielern in einer kleinen zone der ping schneller auf 250ms schiesst als man schauen kann ----->>> anspruchsvolles PvP gemtzel wird dadurch ein Ding der unmöglichkeit und das fördert jediglich 1-2 button mash chars....geil....

ich sag ja nicht das spiele sich nicht halten können, aber hier reisst ja arenanet wieder zu schön das maul auf (wie gesagt "erfolgreichstes" mmo wird allein 7 mal auf website und dev blog gennant) und da reden wir nicht von den spielerzahlen eurer Piraten MMO's oder World of Tanks...die peilen ja aktive abos um zweistelligen Millionenbetrag an.

aber es bleibt nur abzuwarten was die da aus de hut zaubern wollen, ich wünsche ihnen ja wirklich (vorallem als alter lineage fan) erfolg und das sie nicht wie alle anderem an dem Wunsch WoW in die Knie zu zwingen zerbrechen....denn alle MMO's die sich das in dne Kopf gesetzt haben sind mal episch gefailed (Tabulas Rasa, Warhammer Online, Aion usw usw)

es bleibt auch die frage was das budget hat, dann danach richtet sich das lange weiterleben....sind die erwartungen so wie sie es schreiben .. könnte das spiel schon nach mehreren monaten wieder off gehen und Arenanet in dne Konkurs stürzen....(sie wären nicht die ersten ind en letzten Jahren)

Neoiceman

unregistriert

6

Montag, 21. Februar 2011, 09:23

NE danke GW2 habe ich ja schon wie gesagt etwas aus der Pre-Alpha und Alpha Phase gesehen und das was ich gesehen habe gefiel mir überhaupt nicht. Ja ok Grafik und Kampfsystem sind ganz tolle aber so überragend wie sie es hinstellen ist es nicht und Instanzierte Gebiete ohne ende ist leider auch schon überholt.
Dann noch die Aussage das man niemanden zwingen will Heiler zu spielen und diese dann aus dem Spielkonzept streicht ist auch Saublöd, gerade weil Leute wie meinereiner gerne den Supporter sprich Heiler oder Tank spielen.
Checkpointsystem in den Instanzierten abschnitten gestalten das Spiel sowieso für mich zu einem Multiplayer alá Diablo und nicht zu einem MMO wie WoW, HDrO, AION, RiFT usw. es wird einfach nur geboltzt stirbt man kommt man wieder und boltzt weiter sehr sinnig für Gruppenspiel o_O

Ich habe jetzt 3 Monate Rift ausprobieren dürfen und muss sagen das es meinen zwecken eher passt gerade auf PvP Servern.

mfg

Ice

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 18:32

ah danke für die infos neoice.....die wollen HEILER streichen ? wie konnte ich das vom devblog übersehen....oh ja geil...DD Fest......und ich dachte die wollen diesmal wirklich ne open world durchziehen....

aber naja...fängst du rift mit release an?

Neoiceman

unregistriert

8

Montag, 21. Februar 2011, 19:17

ah danke für die infos neoice.....die wollen HEILER streichen ? wie konnte ich das vom devblog übersehen....oh ja geil...DD Fest......und ich dachte die wollen diesmal wirklich ne open world durchziehen....

aber naja...fängst du rift mit release an?

Jap jede klasse bekommt eigenversorgung und wie gesagt wenn mans tirbt kommst an nem Checkpoint raus und gehst wieder hin o_O super MMO Feeling kommt da auf.

Joa habs vorbestellt also in 3 Tagen gehts los :)

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 19:21

ey caramba da bin ich dabei :) hast auch nen pre start key?

Neoiceman

unregistriert

10

Montag, 21. Februar 2011, 19:24

ey caramba da bin ich dabei :) hast auch nen pre start key?

Ich hoffe der kommt noch, warte schon ersehnlichst drauf :)

Kharrn

FHW-Unterstützer

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:08

hust:

BTT bitte. Zum Chatten gibts ICQ, IRC oder die shoutbox ;)

Und da jetzt genug negatives gesagt wurde wärs mal schön von Leuten zu hören warum sie GW2 spielen wollen....oder gibts überhaupt welche? ^^
Ich hoffe eben auf ne Demo oder Open-Beta damit man mal reinschaun kann.
Bevor ich das nicht gemacht habe werde ich mir aber weder (entschuldigung für den Ausdruck) das Maul über das Game zerreißen noch werde ich darauf bauen das alle "innovationen" der Entwickler so umgesetzt werden bzw überhaupt den weg ins Spiel finden.

Und wie nun genau jeder das Wort MMO für sich definiert ist mir eigentlich total egal. Selbst wenn ein stumpfes Hack&Slay dabei rauskommt....solange ich das mit anderen Leuten PvE zocken kann, es Spaß macht und es keine monatlichen Gebühren verlangt, ist mir das herzlich wurscht! :)

Counter:

Hits heute: 12 146 | Hits gestern: 10 952 | Hits Tagesrekord: 47 840 | Hits gesamt: 14 167 050