Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Dezember 2010, 17:00

CG Movies - Kinderkram?

Seit Jahren fahr ich mir wirklich jeden computeranimierten Film im Kino rein, den ich kriegen kann! Insbesonder weil mich die Entwicklung der Technik interessiert und es auf großer Leinwand einfach am Besten wirkt. Bekannter Weise sind im Westen Pixar und Dreamworks die Hauptanbieter von CG-Filmen und ebenso ist bekannt, dass sie sich vom "inhaltlicher Tiefe" selten viel von Disneys Trickfilmen unterscheiden! (gerne mal wieder platt, aber es sind auch einige Perlen darunter!)

Ich frage mich jetzt schon seit Jahren, ob es irgendwann mal ein CG-Angebot für ein älteres Publikum geben wird?! Sicher, Charaktertiefe und -darstellung ist mit CG problematischer als mit professionellen Schauspielern, aber es ist jetzt ja auch nicht so, dass die Hollywood-Blockbuster immer das großartige schauspielerische Können präsentieren! Und wer wollte damals beim ersten Anblick des Dawn of War 1 Intros nicht gerne einen WH40k-Film sehen?

Also, warum gibt es keinen CG-Markt für Erwachsene? Traut man sich nicht? Innovationslücke? Würde es keiner sehen wollen?

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2010, 17:19

Gibt doch welche aus dem Asiatischenbereich wo eine Synchro erstellt wurde ?(

Kettenheinz

FHW-Member

Registrierungsdatum: 7. September 2010

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2010, 19:35

Hotfuzz: "Countern ist wohl ein Geheimnis geworden oder was? Kommt wohl nicht cool vor den Weibern..."

Mehr Spaß beim Fahren!

4

Montag, 20. Dezember 2010, 17:37

Hat jemand zufällig das Movie?

hauke

FHW-Member

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Dezember 2010, 19:27

APPLESEED gibts auch auf deutsch

AKIRA

GHOST IN THE SHELL (gibts auch noch einen 2ten teil, der ist aber nicht so gut wie der 1ste

STEAMBOY

vampire hunter D (moonlight shadow amv)

BEOWULF

Prinzessin Mononoke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »hauke« (21. Dezember 2010, 16:40)

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 23:39

Dir ist schon klar, dass der größte Teil, der von dir hier aufgeführten Filme, nicht an ein "älteres Publikum" gerichtet ist, ja? (Stichwort: "Rated M, for mature....").
Wobei man dass bei einigen auch wiederum diskutieren kann, denn die Tiefsinnigkeiten von Mononoke oder Ghost in the Shell wird an den meisten Kids wahrscheinlich vorbei ziehen...
Auch sind einige davon keine CG-Filme - wie z.B. Akira oder eben Mononoke. Ich glaub das gilt eigentlich für die meisten ausser Beowulf.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher