Sie sind nicht angemeldet.

Kharrn

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 15. August 2010

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 17:02

ArmA 3 mit Mods bei anderen Communities spielen (zb 1stCATD) / ArmA3Sync, REPO, etc

Moin,
Pio hat ja schon schön angefangen deswegen leg ich gleich mal nach:

Was brauche ich zum mitspielen?
- ArmA 3 (am besten mit APEX, manchmal gehts auch ohne, kommt auf die Mission drauf an und den Modset)
- Teamspeak 3
- einen Mod-sauger (zB ArmA3-Sync)
- das REPOsitory der jeweiligen Community
- die jeweiligen Mods saugen
- TFAR / ACRE2 installieren
- euch beim Event anmelden ;)

Die 1stCATD wie auch die TF47 benutzen ArmA3 Sync, andere benutzen JustSync oder anderes.
ArmA 3 Sync gibts zB hier
und hier eine deutsche step-by-step anleitung ist von den HEClern, das HEC repo müsst ihr natürlich nicht saugen ;) aber zum Anhalt ist es eine gute Anleitung

Jetzt braucht ihr das jeweilige REPOsitory der Community bei der ihr spielen möchtet.
1st CATD REPOs
TF 47 REPO (hier spielen wir auch gelegentlich, da hier eine Public CTI dauerhaft läuft. Momentan auf Lingor!)
Den jeweiligen REPO link kopieren, in ArmA3-Sync bei "NEW REPOSITORY" eintragen und auf "IMPORT" drücken.

Wenn man möchte kann man sich auch unterordner für die verschiedenen Communities bei denen man spielt anlegen. Dadurch muss man MODs nicht immer hin und her laden, da viele Communities mit unterschiedlichen Datein innerhalb der MODs arbeiten.
Unterordner kosten aber natürlich einen Haufen Speicherplatz da man dann MODs (gerade "Inseln") oft doppelt hat...
Dazu in A3Sync unter "ADDON OPTIONS" ein sogenanntes "Addon Search Directorie" hinzufügen, zB "....\STEAM\SteamApps\common\Arma 3\@TF47", hier sind bei mir alle TF47 MODs drin.
Standardmäßig haut er sonst alle MODs in euren ArmA 3-Ordner. Geht aber auch ;)

Dann im A3Sync rechts auf "REPOSITORIES" das jeweilige anklicken (zB "1st-Karten") und rechts auf "CONNECT TO REPOSITORY"
Dann checkt er eure Files mit denen auf dem REPO Server. Danach die jeweils benötigten MODs auswählen oder halt alle und links unter "Download Addons" auf den schwarzen "PLAY"-Button.
Dann beginnt der Download.
Dabei darf ArmA 3 natürlich NICHT laufen ! .... sollte klar sein.

Falls er am Ende fragt ob er TFAR (task_force_radio) installieren darf, würde ich dies NICHT tun. Ich hab mit dem ArmA3Sync-TFAR-Installer bisher nur Probleme gehabt und mache das ganze manuell.
Dazu solltet ihr einen "@task_force_radio" Ordner runtergeladen haben als MOD und darin befindet sich ein "teamspeak" Ordner.
Darin ist nun nicht wie früher ein TFAR plugin für TS und radio datein, sondern eine neuartige Teamspeak-plugin-installations-Datei (oder so ähnlich) mit Namen "task_force_radio.ts3_plugin".
Rechtsklick und öffnen mit "Teamspeak 3 Package Installer" (falls nicht aufgeführt suchen in eurem Teamspeak 3 Ordner, da gibts den als .exe).
Danach der Installation folgen.
Teamspeak darf dabei natürlich NICHT laufen! .... sollte klar sein. ;)

Jau das wars eigentlich. Danach am besten im Teamspeak einfinden und einen der alten ArmA3-Spieler anhauen oder direkt ins Teamspeak der jeweiligen Community bei der ihr das REPO gesaugt habt, nach Hilfe fragen, kurz vorstellen woher ihr kommt und dann auf deren Testserver verbinden und testen ob alles geht. Hier unterstützen wir uns aber gerne erstmal intern bevor ein Rudel FHWler eine andere Community überfällt :D

Zu beachten sind auch Event Regeln und allgemeine Regeln bei den anderen Communities. Zum Beispiel:
1st CATD Event-Regeln
Wer aber freundlich und mit etwas logischem Menschenverstand an die Sache rangeht - davon gehe ich bei FHW auch mal aus - der sollte bei den meisten willkommen sein ;)

Alle Angaben sind ohne Gewähr, vielleicht gibt es schnellere oder andere Wege, das hier ist mein Weg MODs und TFAR etc zu installieren und bisher hatte ich (bis auf fu***** BattlEye) auch keine Probleme.

Gruß
Kharrn

Jan von Spreckels

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 24. August 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2017, 14:56

Der erste halbwegs brauchbare Thread in diesem Forum seit Monaten. ;)

Hab hier noch die Step by Step Anleitung für die Repo Einrichtung der 1stCATD, mit Bildchen:

http://www.1stcatd.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1113
"Wenn man mal nicht weiter weiß, einfach mal nachladen!"

Kharrn

FHW-Unterstützer

Registrierungsdatum: 15. August 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2017, 15:17

Der erste halbwegs brauchbare Thread in diesem Forum seit Monaten. ;)

Hab hier noch die Step by Step Anleitung für die Repo Einrichtung der 1stCATD, mit Bildchen:

http://www.1stcatd.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=1113

danke ;)

und super Spreckels, die Anleitung hatte ich gesucht!

PS an alle die keine Bildchen sehen: erst im Forum einloggen bei der 1stCATD. Auch anmelden für eine Mission könnt ihr euch nur, wenn ihr angemeldet seit (dann sieht man bei der jeweiligen Mission im Forum eine extra tabelle wer sich für welche Slots bereits angemeldet hat). Oder sonst über einen von FHW mit anmelden lassen.