Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forgotten Hope Warzone - FHW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jack Unger

Generalfeldmarschall

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 12:26

Gamestar Test 82%

Zitat

Fazit der Redaktion:

Karibikurlaub für Pfennigfuchser

Heiko Klinge: Ich hasse shoppen. Aber ich kann Stunden damit verbringen, online nach dem günstigsten Preis für einen bestimmten Kopfhörer zu suchen. Deswegen mag ich Wirtschaftssimulationen und deswegen liebe ich Port Royale 3. Egal wie ausgetüftelt mein Handelsnetzwerk ist: Ich weiß ganz genau, das es irgendwo dort draußen noch eine bessere Lösung gibt. Und das motiviert ungemein, zumal sich diese bessere Lösung dank der dynamischen Spielwelt jederzeit ändern kann.

Dass der Militärteil und vor allem die Landschlachten deutlich weniger unterhalten, kann ich als friedliebende Krämerseele verschmerzen. Die detailarme Handelskarte, auf der ich immerhhin den Großteil der Spielzeit verbringe, ist da schon ein weitaus heftigerer Schuss vor den Bug. Aber sobald endlich die heiß ersehnte Warenlieferung im Kontor eintrifft und ich live mitverfolgen kann, wie sich das auf Preise und Spielwelt auswirkt, ist die Bürokratenoptik vergeben und vergessen.

Zugegeben, die spielerischen Innovationen gegenüber dem Quasi-Vorgänger Patrizier 4 halten sich in Grenzen. Aber zum einen gefällt mir das Karibik-Szenario deutlich besser als die mittelalterliche Hanse, und zum anderen bekomme ich hier noch zwei überraschend unterhaltsame Kampagnen oben drauf. Für mich ist Port Royale 3 die derzeit beste Wirtschaftssimulation.

Jack Unger

Generalfeldmarschall

Registrierungsdatum: 22. August 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Mai 2012, 14:03

Pommes, Pierce und ich haben uns das 4er Pack geholt bei Steam. Eine Version für 33,74 Euro hätte ich nöch übrig. Jemand Interesse ?

Gruß
Jack

Zothen

Schütze

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2012, 16:16

Ach Kalypso, was macht ihr nur? Gutes Team, nette Atmosphere, aber kein gutes Händchen für Gameplay. Dungeons hätte ein großer Wurf werden können, wenn man es nur konsequent zuende gedacht hätte. Patrizier? Was für ein fader Aufguss eines großartigen Konzepts. Und nun Port Royal? Ich muß es noch testen, aber ich befürchte ich weiß was ich erleben werde. Kalypso ist eben nicht Ascaron (R.I.P)!

Counter:

Hits heute: 228 | Hits gestern: 1 278 | Hits Tagesrekord: 20 071 | Hits gesamt: 722 383